Tauchen im Urlaub

Achtung, fertig, tauchen? Das Umweltbewusstsein taucht mit

Pressemeldung der Firma monte mare Bäderbetriebsges. mbH

Sommerzeit ist Urlaubszeit. Tauchziele sind auch dieses Jahr wieder sehr beliebt. Als größte PADI Ausbildungs-Tauchschule in Deutschland nimmt der Bäder- und Saunenbetreiber monte mare die Ferienzeit zum Anlass, auf die Bedeutung und Schönheit der Meere, Flüsse und Seen hinzuweisen. In den eigenen Tauchkursen wird besonders viel Wert auf rücksichtsvolles Tauchverhalten gelegt.

Das Umweltbewusstsein taucht immer mit – auch das wird angehenden Hobby- und Profi-Tauchern bei monte mare mit Hilfe von goldenen Regeln nahe gebracht und ist ein wichtiger Bestandteil der http://www.monte-mare.de/…„>Tauch-Ausbildung bei Köln. Schließlich sind Menschen im Wasser nur Gäste: Die Unterwasserwelt ist nicht nur faszinierend, sondern vor allem schützenswert.

Fünf wichtige Tauch-Regeln:

– Prioritäten setzen! Verantwortung und Umsicht sind allen persönlichen Interessen überzuordnen.

– Korallenriffe sorgen für Artenvielfalt. Sie sind der Lebensraum unzähliger Tierarten. Besonders Korallenriffe sind mit ihren Farben und Formen immer wieder eine Pracht, aber eben auch extrem empfindlich. Brechen sie ab, wachsen sie nur sehr langsam nach. Daher gilt es, ausreichend Abstand zu halten, Korallen beim Tauchen nicht zu berühren und nicht auf sie zu treten. Gerade bei starker Strömung oder Wellengang sind in diesem Zusammenhang Training und Vorbereitung von großer Bedeutung. In speziellen http://www.monte-mare.de/…„>Kursen zur Tarierung lernen Taucher das sichere Fortbewegen im Wasser – auch unter schwierigen Bedingungen.

– Gucken ja, anfassen nein! Beinahe schon intuitiv kommt man zuweilen in Versuchung, Interessantes im Meer anzufassen. Am Besten lässt man schon aus Eigennutz Hände und Arme direkt am Körper: Schließlich sind manche Arten bereits bei Berührung auch für den Menschen giftig.

– In der Ruhe liegt die Kraft. Je ruhiger der Taucher, desto schöner der Tauchgang. Denn Fische werden von gleichmäßigen, ruhigen Bewegungen nicht so schnell verschreckt.

– Bitte nicht füttern! Was im Zoo gilt, ist beim Tauchen erst recht Gesetz.

Tauchen lernen in NRW beim Marktführer monte mare

Für sichere und schöne Tauchgänge ist Weiterbildung das A und O. Auch erfahrene Taucher sollten zu ihrer eigenen Sicherheit und zum Schutz der Unterwasserwelt auf Fortbildung nicht verzichten.

Die http://www.monte-mare.de/…„>Tauchschule im Indoortauchzentrum monte mare Rheinbach bietet Tauchkurse für Anfänger und Fortgeschrittene. Das Angebot reicht vom Schnuppertauchen und den klassischen Einsteiger-Tauchkursen über spezialisierte Trainings bis zur Ausbildung zum Profi. Zum http://www.monte-mare.de/…„>Indoortauchzentrum in NRW gehören Unterwasservulkane, Trainingsebenen, Röhrensysteme sowie eine Grottenlandschaft.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
monte mare Bäderbetriebsges. mbH
Monte-Mare-Weg 1
56579 Rengsdorf
Telefon: +49 (2634) 9663-0
Telefax: +49 (2634) 9663-63
http://www.monte-mare.de



Dateianlagen:
    • monte mare Indoortauchzentrum


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jul16

Comments are closed.