Premiere auf Schloss Wickrath: Die CAVALLO Academy bietet live Informationen und Unterhaltung rund ums Reiten

Pressemeldung der Firma Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG

Am Samstag, 16. August 2014, lädt Deutschlands führendes Reitsportmagazin CAVALLO (www.cavallo.de) von 10:00 bis 20:00 Uhr erstmals zur CAVALLO Academy ein. Die Veranstaltung für Reiter und Pferdefreunde auf Schloss Wickrath in Mönchengladbach verbindet Lehr- und Showpräsentationen und bietet Wissens-Transfer in Seminaren, bei Mitmach-Workshops und Fach-Referaten. Doch auch emotionale Genuss- und Spaß-Momente kommen bei der CAVALLO Academy nicht zu kurz, in denen die Harmonie zwischen Mensch und Pferd im Vordergrund steht.

Das Programm gliedert sich in vier Säulen: Im Hörsaal des Schlosses läuft den ganzen Tag das Vortragsangebot der CAVALLO Academy mit halbstündigen Referaten zu den beiden Oberthemen „Reiten und verstehen“ sowie „Gesundheit und Haltung“. Auf dem CAVALLO Ring auf dem Außenplatz können alle Besucher ebenfalls den ganzen Tag über Vorführungen zu verschiedenen Themen erleben. Um 18.00 Uhr findet dort die CAVALLO Show sowie um 19.00 Uhr das CAVALLO Cup Finale mit den 10 besten Kumpel-Pferden statt.

Auf dem Marktplatz können sich die Besucher der CAVALLO Academy an den Ständen der Hersteller über neue Produkte informieren und einkaufen. Der Zutritt zu diesen Veranstaltungsteilen ist für die Besucher kostenlos.

Zweistündige Live-Trainingsdemos und Workshop mit Top-Akteuren wie Dressur-Star Uta Gräf, Working Equitation-Experte Stefan Schneider sowie der sympathische Kenzie Dysli runden das Programm ab. Der Zutritt zu diesen Veranstaltungen ist kostenpflichtig und nur nach Anmeldung möglich.

Das inhaltliche Konzept der CAVALLO Academy leitet sich aus dem redaktionellen Konzept ab: CAVALLO aus dem Hause der Motor Presse Stuttgart (www.motorpresse.de) liefert Reitern im Heft, auf der Website www.cavallo.de und mit seinen Digital-Angeboten (CAVALLO ePaper, CAVALLO ReitCoach-App fürs Smartphone) das Wissen und das Knowhow, um Pferde solide auszubilden, sicher zu reiten und artgerecht zu halten.

„Diese Kernkompetenzen in den Bereichen Training und Gesundheit transferieren wir nun in ein Event-Konzept, das die Inhalte aus dem Heft praktisch erlebbar macht“, erklärt Christine Felsinger, Chefredakteurin von CAVALLO. „Besonders sympathisch und wertvoll für unsere Leser ist, dass uns die aus dem Heft bekannten und in der Szene renommierten Pferdeexperten auch live in die Reit-Arena und in den Hörsaal begleiten.“

Weitere Informationen finden Sie unter www.cavallo-academy.de auf Facebook, oder in den einzelnen Ausgaben des CAVALLO Magazins. Tickets für die kostenpflichtigen Programmpunkte können Sie durch eine E-Mail an academy@cavallo.de oder telefonisch unter 06123-703591 (Mo-Sa, 8-20 Uhr) bestellen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG
Leuschnerstr. 1
70174 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 182-01
Telefax: +49 (711) 182-1779
http://www.motorpresse.de

Ansprechpartner:
Stefan Braunschweig
Leitung Unternehmenskommunikation
+49 (711) 182-1289

Die Motor Presse Stuttgart (www.motorpresse.de) ist einer der führenden Special-Interest-Publisher im internationalen Mediengeschäft und mit eigenen Beteiligungsgesellschaften sowie Lizenzausgaben in 23 Ländern rund um die Welt verlegerisch aktiv. Die Gruppe publiziert rund 120 Zeitschriften, darunter auto motor und sport, MOTORRAD, Men's Health, MountainBIKE und viele, auch digitale, Special Interest Medien in den Themenfeldern Auto, Motorrad, Luft- und Raumfahrt, Lifestyle, Sport und Freizeit. 2012 erwirtschaftete die Motor Presse Stuttgart einen Umsatz von 263 Mio. Euro, davon rund 40 Prozent im Ausland. Mehrheitsgesellschafter ist mit 59,9 Prozent das Medienhaus Gruner + Jahr. 40,1 Prozent der Anteile halten die Gründer: Familie Pietsch 25,1 Prozent, Hermann Dietrich-Troeltsch 15,0 Prozent.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jul29

Comments are closed.