Motor Presse Stuttgart relauncht den outdoorCHANNEL:

neue Optik für mehr Faszination und Nutzwert – outdoorCHANNEL erreicht über 1 Mio. Unique User

Pressemeldung der Firma Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG

Moderner, nutzwertiger, faszinierender: Die Motor Presse Stuttgart (www.motorpresse.de) hat den outdoorCHANNEL, Deutschlands umfassendstes journalistisches Web-Portal für Outdoor-Sport, einem gründlichen Relaunch unterzogen. Neben dem Ausbau der inhaltlichen Stärken in den Bereichen Produkttest, Service und Reise stehen bei der Überarbeitung der Seite vor allem Usability und zeitgemäße Optik im Fokus.

Durch den Einsatz größerer Schriften sowie klarer Farben bringt der Relaunch die Webseite auf die Höhe aktuellen Webdesigns. Zugleich wurden Navigation und Usability verbessert, damit die User noch leichter finden, was sie suchen, und die Webseite noch einfacher nutzen können. Großzügige Teaserflächen geben dem Nutzer eine schnelle Orientierung darüber, was angesagt ist beim outdoorCHANNEL, der die Auftritte der Medienmarken MountainBIKE, RoadBIKE, ElektroBIKE, outdoor, klettern, CAVALLO, ZEUGWART und planetSNOW bündelt.

Neue Features wie ein mitlaufender Seitenkopf, ein zentraler Produkt- und Testfinder, die prominentere Präsentation getesteter Produkte und die vielfältigere Anzeige zusätzlicher Inhalte zum Thema eines Artikels erleichtern dem User die Navigation.

Durch die erhöhte Seitenbreite von 1020 Pixeln wirkt das Layout luftiger und kann doch zugleich der Faszination und Emotionalität der outdoorCHANNEL-Themen besser gerecht werden. Das neue Layout stellt den hochwertigen redaktionellen Content fokussierter dar und verbessert zugleich weiter die werbliche Präsentation der Marktpartner.

„Durch den Relaunch wird der outdoorCHANNEL für unsere Nutzer und Marktpartner noch interessanter und attraktiver. Mit der Überarbeitung investieren wir in die Qualität der Webseite und stellen die Weichen für ihr weiteres Wachstum“, sagt Ulli Hartmann, stellvertretender Verlagsleiter des Geschäftsbereichs Sport und Lifestyle.

www.outdoorchannel.de erreichte im Monat Juli 2014 erstmals mehr als eine Millionen User. Laut aktueller AGOF-Welle 7/2014 nutzten insgesamt 1,002 Millionen Unique User das Onlineangebot der Motor Presse Stuttgart.

Sowohl die technische als auch die grafische Überarbeitung des outdoorCHANNEL wurden inhouse bei der Motor Presse Stuttgart erarbeitet. Vermarktet wird die Seite von Ströer Digital Media und einer internen Vermarktungseinheit. Als Relaunch-Partner konnte der Outdoor-Anbieter KEEN gewonnen werden, der zum Relaunch mit unterschiedlichen Werbeformaten präsent ist und mit den Usern des outdoorCHANNEL einen Lesertest durchführt.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG
Leuschnerstr. 1
70174 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 182-01
Telefax: +49 (711) 182-1779
http://www.motorpresse.de

Ansprechpartner:
Stefan Braunschweig
Leitung Unternehmenskommunikation
+49 (711) 182-1289



Dateianlagen:
    • outdoorCHANNEL
Die Motor Presse Stuttgart (www.motorpresse.de) ist einer der führenden Special-Interest-Publisher im internationalen Mediengeschäft und mit eigenen Beteiligungsgesellschaften sowie Lizenzausgaben in 23 Ländern rund um die Welt verlegerisch aktiv. Die Gruppe publiziert rund 120 Zeitschriften, darunter auto motor und sport, MOTORRAD, Men's Health, MountainBIKE und viele, auch digitale, Special Interest Medien in den Themenfeldern Auto, Motorrad, Luft- und Raumfahrt, Lifestyle, Sport und Freizeit. 2013 erwirtschaftete die Motor Presse Stuttgart einen Umsatz von 251 Mio. Euro, davon knapp 40 Prozent im Ausland. Mehrheitsgesellschafter ist mit 59,9 Prozent das Medienhaus Gruner + Jahr, Europas größter Zeitschriftenverlag. 40,1 Prozent der Anteile halten die Gründer: Familie Pietsch 25,1 Prozent, Hermann Dietrich-Troeltsch 15,0 Prozent.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Sep26

Comments are closed.