Leserinnen und Leser von CAVALLO wählen die besten Marken und Produkte rund um den Reitsport

Pressemeldung der Firma Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG

10.097 Leserinnen und Leser des größten deutschen Reitsportmagazins CAVALLO (www.cavallo.de) haben bei der Wahl „CAVALLO Trophy – Das Goldene Pferd 2014“ ihre Lieblingsprodukte gekürt. Die „CAVALLO Trophy“ wurde dieses Jahr zum dritten Mal ausgerichtet, zur Wahl standen Bekleidungs- und Ausrüstungsteile sowie Pflege- und Futtermittel in 13 Kategorien – von A wie Anhänger bis S wie Sicherheitsweste. Zudem beantworteten die Teilnehmer Fragen zum Heft, um CAVALLO noch besser auf die Leserbedürfnisse abzustimmen.

„Die abermals hohe Wahlbeteiligung beweist das nachhaltige Interesse unserer kompetenten und trendbewussten Leserschaft an der CAVALLO Trophy“, kommentiert Christine Felsinger, Chefredakteurin von CAVALLO. Die Auszeichnungen der CAVALLO Trophy 2014 wurden in feierlichem Rahmen auf Schloss Bückeburg an die Preisträger übergeben. Einen Höhepunkt der Preisverleihung bildete die Fürstliche Hofreitschule Bückeburg unter Leitung von Familie Krischke mit der Reitkunst-Vorführung „Pracht & Glanz der Renaissance“.

Unter allen Teilnehmern wurden Preise im Gesamtwert von 22.000 Euro verlost. Der Hauptgewinn, der Pferdeanhänger „Zephir Aero“ von Humbaur, ging an Familie Czech aus Albstadt.

Deutschlands größtes Reitmagazin CAVALLO erscheint monatlich bei der Motor Presse Stuttgart (www.motorpresse.de) mit einer verkauften Auflage von 56.289 Exemplaren (IVW III/2014) zum Copy-Preis von 4,20 Euro. Das Online-Angebot www.cavallo.de bietet ergänzend zum Heft Nachrichten, Informationen und Bildergalerien rund um die Freizeit-Reiterei.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG
Leuschnerstr. 1
70174 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 182-01
Telefax: +49 (711) 182-1779
http://www.motorpresse.de

Ansprechpartner:
Stefan Braunschweig
Leitung Unternehmenskommunikation
+49 (711) 182-1289



Dateianlagen:
    • Chefredakteurin Christine Felsinger und Anzeigenverkaufsleiter Michael Müller
Die Motor Presse Stuttgart (www.motorpresse.de) ist einer der führenden Special-Interest-Publisher im internationalen Mediengeschäft und mit eigenen Beteiligungsgesellschaften sowie Lizenzausgaben in 23 Ländern rund um die Welt verlegerisch aktiv. Die Gruppe publiziert rund 120 Zeitschriften, darunter auto motor und sport, MOTORRAD, Men’s Health, MountainBIKE und viele, auch digitale, Special Interest Medien in den Themenfeldern Auto, Motorrad, Luft- und Raumfahrt, Lifestyle, Sport und Freizeit. 2012 erwirtschaftete die Motor Presse Stuttgart einen Umsatz von 263 Mio. Euro, davon rund 40 Prozent im Ausland. Mehrheitsgesellschafter ist mit 59,9 Prozent das Medienhaus Gruner + Jahr. 40,1 Prozent der Anteile halten die Gründer: Familie Pietsch 25,1 Prozent, Hermann Dietrich-Troeltsch 15,0 Prozent.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Okt21

Comments are closed.