Richtfest im Erlebnispark-Fördertechnik

Pressemeldung der Firma Stiftung Erlebnispark Fördertechnik gGmbH

Ein Richtfest besonderer Art feierten die Mitarbeiter des Erlebnisparks-Fördertechnik im Beisein von fast 50 Besuchern des Golfklubs St. Leon-Rot.

Eine Miniförderanlage, wie sie in dieser Form wohl einmalig ist, wurde mechanisch fertiggestellt.

Wie ein großes Fördersystem besteht die Anlage aus Baugruppen wie: Gurtförderern, Gurtkurven, Rollenbahnen, Aufzüge, Umsetzern usw., wie sie in großen Systemen installiert und in der Industrie usw. im Einsatz sind.

Auch war die Vorgehensweise wie bei einem großen System, so wurde die Miniförderanlage geplant, konstruiert, Material beschafft, gefertigt und montiert. Es folgen jetzt die Bereiche: Elektrik, Installation, Steuerungsbau, Software und Inbetriebnahme. Auch wie bei einer großen Anlage gehen diese Arbeiten über einen längeren Zeitraum, wie hier über ca. 1 Jahr, d. h. voll funktionsfähig ist die Anlage Anfang 2015. Geplant und konstruiert hat Norbert Axmann die Baugruppen, für die Fertigung und Montage war Hans Feil verantwortlich.

Der Erlebnispark-Fördertechnik ist außer montags, ganztägig von 10 bis 17 Uhr geöffnet.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Stiftung Erlebnispark Fördertechnik gGmbH
Untere Au 4
74889 Sinsheim
Telefon: +49 (7261) 94962-22
Telefax: +49 (721) 4407702028
http://www.erlebnispark-fördertechnik.de



Dateianlagen:
    • Richtfest im Erlebnispark-Fördertechnik


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Okt21

Comments are closed.