KIFFE funktionales Design- Innovative Technik

Pressemeldung der Firma KIFFE GOLF Manufaktur GmbH

Die neue starke Produktlinie der KIFFE Golf Manufaktur überzeugt durch erstklassige Qualität und leistungsstarke Technik für mehr Sicherheit und maximalen Bedienkomfort.

Alles neu Für die Saison 2016 präsentiert KIFFE eine komplett neue Produktpalette mit insgesamt 5 Modellen, vom Pushtrolley (KM) über ein Einsteigermodell (K1), zwei Allrounder – ohne und mit Neigungssensoren (K3, K5) – bis hin zum Carbon-Topmodell mit Servolenkung, Wegfahrsperre  und Fernbedienung (K8) in einem modernen Industrie-Look.

Alle neuen KIFFE K-Trolleys, vom K1 bis zum K8, zeichnen sich durch das gleiche schwungvolle Design aus. Durch die einheitliche Krümmung der Längsachsen sowie eine wegklappbare Vorradaufnahme wird ein kleines Packmaß gewährleistet. Natürlich sind

alle Baggrößen willkommen und leicht zu befestigen. „Flüsterleise und bärenstark“ sind die Trolleys durch hochwertige Motoren und einen besonders starken Li-Ion-Akku. Ein Batterie-Management-System, in das KIFFE zusätzlich investiert hat, sowie ein sogenanntes Balancing unterstützen eine lange Lebensdauer der Akkus. Ein Energie-Rückgewinnungssystem wird bei Bergabfahrten aktiv und verlängert die Akkuleistung im Gebrauch während der Runde.

Flüsterleise, bärenstark und mit branchenführender Elektronik

„Unsere Stärke liegt nach wie vor in der Technik, die wir verbauen“, erklärt Kristin Berberich, die zusammen mit ihrem Mann Thimo einer der beiden Köpfe hinter der neuen KIFFE-Linie ist. „Das fängt an bei den flüsterleisen ausnahmslos deutschen Motoren, die wir vom Einsteigermodell bis zum Spitzen-E-Trolley verbauen, und reicht bis zur ausgeklügelten Bordelektronik, mit der wir ein absolutes Alleinstellungsmerkmal haben. Sie werden draußen keinen Trolley finden, der so leise ist wie unsere, und das ist für viele unserer Kunden ein wichtiges Argument, denn sie wollen einfach nicht, dass ihre Runde von einem ständigen Surren begleitet wird.“

Neigungssensoren erleichtern Schrägfahrten

Beim Alleinstellungsmerkmal Elektronik spricht Kristin Berberich insbesondere eine Technik an, die KIFFE vor drei Jahren entwickelt und inzwischen perfektioniert hat: die integrierten Neigungssensoren, die in den Modellen K5 und K8 verbaut sind. Sie „lesen“ den Platz und reagieren selbstständig auf alle Topographie-Veränderungen. So dreht beispielsweise bei Fahrten schräg zum Hang das untere Rad ein wenig schneller – das übliche (teils anstrengende) Gegenlenken entfällt, der Trolley fährt auch in Schräglagen geradeaus. Diese Technik kann aber noch mehr: Bei Steigungen und Talfahrten verlangsamt der Trolley automatisch und passt sich der natürlichen Schrittgeschwindigkeit an. Wird der Trolley auf Abstand bedient, also per Distanztimer oder mit der Fernbedienung auf Alleinfahrt geschickt, so verhindern die Neigungssensoren ein Umkippen, falls sich die Geländeneigung um mehr als 30° verändert. Nur KIFFE rüstet seine Trolleys mit dieser einmaligen Sicherheitstechnik aus.

Bedienfreundlichkeit, die begeistert.

Die neuen KIFFE-Trolleys sind allesamt mit einem Akkumagnetstecker ausgestattet, lästige Kontaktverbindungen fallen somit weg. Auch ein Tempomat gehört bereits ab den Einsteigermodell K1 zur Serienausstattung und sorgt dafür, dass der Trolley auch bergab die gewählte Geschwindigkeit ohne Nachregulierung hält.

KIFFE-typisch ist, dass jeder Trolley absolut einfach zu bedienen ist: Tastatur,

Anzeigen und Geschwindigkeitsregler sind selbsterklärend. Es gibt keine Doppelbelegungen auf den Tasten. „Unser Nutzer müssen sich kein Doppeldrücken oder Tastenkombinationen merken“, erklärt Thimo Berberich die elegant in Lenkstange integrierte Steuerung, die von Links- und Rechtshändern gleichermaßen einfach bedient werden kann.

36 Monate Garantie

„Alle Komponenten kommen ausnahmslos von deutschen Zulieferbetrieben“, erklärt Thimo Berberich. So kommt der Lieferant für die Rahmen aus Bayern und beliefere auch die Automobilindustrie. Auch die neuen Griffe kommen aus Bayern. „Sie sind besonders angenehm in der Haptik, schadstofffrei, witterungsbeständig, hygienisch darüber hinaus lässt sich das Material zu 100% recyceln.“ Nachhaltigkeit ist also ebenfalls ein Thema: „Wer sich einen KIFFE kauft, soll langfristig einen zuverlässigen E-Trolley an seiner Seite haben“, ergänzt Kristin Berberich. KIFFE gibt daher auf seine Trolleys 36 Monate Garantie – auch auf Akku und Ladegerät.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
KIFFE GOLF Manufaktur GmbH
Dauchinger Straße 6
78652 Deißlingen
Telefon: +49 (7420) 91395-0
Telefax: +49 (7420) 91395-20
http://www.kiffe-golf.de

Ansprechpartner:
Stella Herbeck
+49 (911) 58195-20



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Apr27

Comments are closed.