„Ältestes Rudelgucken in Herne“: Senioren feiern EM-Sieg im Wohnpark Flora Marzina

Lokales/Rudelgucken

Pressemeldung der Firma Senioren-Wohnpark Flora Marzina GmbH

Auf keinen Fall zu alt für Fußball: Beim vielleicht „ältesten Rudelgucken in Herne“ fieberten am Dienstagabend die Bewohner des Senioren-Wohnparks Flora Marzina mit der deutschen Mannschaft im EM-Spiel gegen Nordirland. 97 Jahre war die älteste Dame, die sich den Auftritt von Manuel Neuer, Thomas Müller und Co. nicht entgehen lassen wollte. Mit Schals oder Hüten in schwarz-rot-gold hatten sich die Senioren so richtig in Schale geworfen.

„Wenn das nicht geholfen hat! Das war bestimmt nicht das letzte Mal, dass wir der deutschen Mannschaft hier die Daumen gedrückt haben“, sagt Ergotherapeutin Stefanie Stoppel, die den stimmungsvollen Abend organisiert hat. Ganz besonders aufmerksam verfolgte Günter Tausendfreund das Spiel. Der 83-Jährige ist großer Bayern-Fan und hat als einziger Bewohner mit Bezahlfernsehen auch die Fußball-Bundesliga jeden Samstag im Blick. Dass er Bayern-Fan ist, hat er im Senioren-Wohnpark übrigens lange verheimlicht und behauptet, er sei wie seine zwei Söhne Fan von Schalke 04. Echter Wattenscheider ist dagegen Bewohner Ralf Knepper. Er spielte lange an der Lohrheide für 09. Am Dienstagabend waren dann aber beide wie die übrigen Bewohner ganz klar für Deutschland.

Weitere Informationen unter: www.senioren-wohnpark-flora-marzina.de

 

 



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Senioren-Wohnpark Flora Marzina GmbH
Heidstraße 132
44649 Herne
Telefon: +49 (2325) 97330
Telefax: +49 (2323) 973322
http://www.senioren-wohnpark-flora-marzina.de

Der Senioren-Wohnpark Flora Marzina liegt im Herzen des Ruhgebiets in Herne. Die Einrichtung verfügt über 188 Betten, davon 132 in Einzel-zimmern. Die Pflege folgt einem ganzheitlichen Ansatz. Die körperlichen, geistigen und seelischen Bedürfnisse der Bewohner werden in gleicher Weise berücksichtigt. Ziel ist es, ein Höchstmaß an Selbständigkeit zu erhalten. Die Anlage im Stadtteil Crange bietet eine parkähnliche und großzügige Außenanlage mit Rundweg. Im Hause finden häufig öffentliche Veranstaltungen statt, so dass die Einrichtung ein Mittelpunkt des öffentlichen Gemeindelebens geworden ist. Gemeinsam mit der Stadt Herne werden Veranstaltungen wie Töpfern und Seiden-malerei, tänzerische Gymnastik, Fahrradtreffs, Nachmittage zu den Themen Denken, Spielen, Lernen oder ein Internetcafé angeboten. Zum Haus gehört auch eine Kegelbahn. Die Einrichtung wurde 1956 erbaut und 1973 erweitert.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jun22

Comments are closed.