60 Jahre Opel-Zoo inspiriert Kinder zu mehr als 1.000 Tierbildern

Knax-Malwettbewerb der Taunus Sparkasse

Pressemeldung der Firma Taunus Sparkasse

Über 1.000 Kinder haben für den KNAX-Malwettbewerb der Taunus Sparkasse ihr Lieblingstier gemalt – vom Erdmännchen bis zum Elefanten ist alles dabei. Das Wettbewerbsmotto lautete „60 Jahre Opel-Zoo“. Heute hatte die Jury die Aufgabe, aus den vielen Bildern die jeweils besten auszuwählen.

Und die hatte die Qual der Wahl: Den Vertretern der Presse, dem Zoodirektor Dr. Thomas Kauffels, Brigitte Kölsch, Vorstandsmitglied der „von Opel Hessische Zoostiftung“ und Vorstandsvorsitzende des Fördervereins des Opel-Zoo, Tierärztin Dr. Heidi Grenz vom Opel-Zoo, der Fotografin Vero Bielinski, der Sängerin und Songwriterin Fee Mietz, Oliver Klink, dem Vorstandsvorsitzenden der Taunus Sparkasse, und Jugendmarktreferentin Melanie Gauf fiel die Entscheidung alles andere als leicht.

„Die vielen tollen Bilder der Kinder zeigen, wie sie die Tiere auf ihre ganz eigene Art und Weise wahrnehmen. Auch da sieht man mal wieder, was wir am Opel-Zoo haben, der mit seiner Vielfalt diese Ergebnisse erst ermöglicht“, so Oliver Klink, Vorstandsvorsitzender der Taunus Sparkasse.

Jugendmarktreferentin Melanie Gauf freut sich über die große Resonanz: „Der KNAX-Malwettbewerb hat eine lange Tradition. Er ist Teil unserer umfangreichen Aktivitäten für unsere jungen Kunden. Die liebevoll gestalten Werke verdeutlichen, wie sehr die Kinder ‚ihren Zoo‘ ins Herz geschlossen haben – und natürlich ihre Lieblingstiere.“

„Eine tolle Aktion der Taunus Sparkasse! Ich bin mir sicher, dass die Bilder der Kinder in den nächsten zwei Wochen viel Aufmerksamkeit bekommen werden“, so Zoodirektor Dr. Thomas Kauffels.

Brigitte Kölsch, Vorstandsmitglied und Vorstandsvorsitzende des Fördervereins des Opel-Zoo sagte: „Alles was mit dem Opel-Zoo und der Region zu tun hat, liegt mir sehr am Herzen. Deshalb bin ich gerne gekommen.“

Die Siegerinnen und Sieger dürfen sich über Gutscheine für den Zoobesuch und andere Freizeitaktivitäten in der Region freuen. Die Preisverleihung der Gewinner aus drei Alterskategorien und der Kategorie für Kindergruppen ist am 7. Juli im Sulzbacher Kinopolis. Noch bis zum 17. Juli sind alle Werke der Kleinen im Elefantenhaus des Zoos zu bewundern.

Gewonnen haben:

Alterskategorie 6-7:

1. Preis: Liv W. , Eppstein, 7 Jahre

2. Preis: Sophia K., Kelkheim, 7 Jahre

3. Preis: Nica P., Usingen, 7 Jahre

3. Preis: Amon S., Schwalbach, 6 Jahre

 

Alterskategorie 8-9:

1. Preis: Julina B., Oberursel, 9 Jahre

1. Preis: Silas H., Liederbach, 9 Jahre

2. Preis: Paul H., Eppstein, 9 Jahre

3. Preis: Sofie R., Hofheim, 9 Jahre

Alterskategorie 10-12:

1. Preis: Elisabeth B., Oberursel, 11 Jahre

2. Preis: Alina D., Neu-Anspach, 10 Jahre

3. Preis: Lukas W., Kelkheim, 10 Jahre



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Taunus Sparkasse
BV040 - 40141, Postfach 18 41
61348 Bad Homburg
Telefon: +49 (6172) 270-0
Telefax: +49 (6172) 270-8430
http://www.taunussparkasse.de

Ansprechpartner:
Lars Dieckmann
Leiter Unternehmenskommunikation/Pressesprecher
+49 (6172) 270-72852



Dateianlagen:
    • Die Jury ist beeindruckt von den vielen Bildern: Oliver Klink, Vorstandsvorsitzender der Taunus Sparkasse, die Sängerin und Songwriterin Fee Mietz, die Fotografin Vero Bielinski, Dr. Heidi Grenz, Tierärztin im Opel-Zoo, Zoodirektor Dr. Thomas Kauffels, Brigitte Kölsch, Vorstandsmitglied "von Opel Hessische Zoostiftung" und Vorstandsvorsitzende des Fördervereins des Opel-Zoo, Boris Schöppner von der Taunus Zeitung, Melanie Gauf, Jugendmarktreferentin der Taunus Sparkasse, und Gertrud Warnecke vom Positiv-Magazin


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jul04

Comments are closed.