„Heldentag“ in Kernie’s Familienpark machte Jung und Alt viel Spaß

Pressemeldung der Firma Wunderland Kalkar

Begeistert wurde der „Heldentag“ in Kernie´s Familienpark von allen Besuchern aufgenommen. Polizei, (Jugend-) Feuerwehr, DLRG Kleve und Goch, das Deutsche Rote Kreuz, die (Jugend-) Malteser und I.S.A.R. Germany mit den Menschenspürhunden waren vor Ort und zeigten Jung und Alt mit viel Spaß und Enthusiasmus wie richtiges Helfen in Notsituationen funktioniert. Hier durften Rettungshunde gestreichelt, Sirenen betätigt, Parcours aufgebaut oder auch simulierte Einsätze bestaunt werden. Bereits von Anfang an konnte der „Nachwuchs“ zeigen was in ihm steckt: Wer den Fragebogen, der am Eingang ausgeteilt wurde, richtig ausfüllte, bekam eine persönliche „Heldenurkunde“ überreicht. In Gesprächen mit den Helden gab es die ein oder andere Zusatzinfo für den späteren Berufswunsch.

Immer mit von der Partie: Kernie Aus Kalkar. Verstärkung bekam er an diesem Tag von seinem Maskottchen-Kumpel Nobbi, der für die DLRG vor Ort war. Natürlich ließ er es sich nicht nehmen selbst Wasserschläuche fachmännisch anzuschließen oder sich einen Notfall-Verband anlegen zu lassen.

Das Wunderland Kalkar dankt an dieser Stelle allen Beteiligten, die diesen Tag so heldenreich und mit viel Herzblut mitgestaltet haben! 



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Wunderland Kalkar
Griether Straße 110-120
47546 Kalkar
Telefon: +49 (2824) 910-0
Telefax: +49 (2824) 910-299
http://www.wunderlandkalkar.eu

Ansprechpartner:
Carolin Semelka
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
+49 (2824) 910-255



Dateianlagen:
    • Heldentag in Kernie´s Familienpark


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Sep19

Comments are closed.