Wipfelbaden – in den frühen Morgenstunden die Wipfel erleben

Pressemeldung der Firma Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg GmbH

Am 25. Mai findet erstmals das Wipfelbaden auf dem Baumwipfelpfad Harz im Kalten Tal statt. Bereits um 07.30 Uhr treffen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer um gemeinsam mit Sabine Haarnagel in die Stille des Waldes einzutauchen und das gesunde Waldklima zu genießen. Wie könnte man angenehmer ins Wochenende starten als mit Wipfelbaden – der exklusiven Form des Waldbadens?

Auf dem Baumwipfelpfad, außerhalb der Öffnungszeiten, den erwachenden Wald erleben, ist ein einmaliges Erlebnis. Der entspannende gesunde Effekt dieses Wipfelbades wird durch einige Achtsamkeitsübungen, ein zauberhaftes Waldmärchen und eine Waldmeditation noch verstärkt.

Schon Hildegart von Bingen hat im 12. Jahrhundert um die Heilkraft des Waldes gewusst, als sie empfahl: „Geh einfach ins Grün des Waldes und du wirst Heilung erfahren, allein indem du dort bist und atmest.“

Sie können dem nachspüren!

Die Kosten für das 2-stündige Wipfelbaden betragen 22 € pro Person. Treffpunkt ist um 07.30 Uhr an der Tourist-Information in Bad Harzburg, Nordhäuser Str. 4.

Anmeldungen nimmt die Tourist-Information Bad Harzburg unter 05322 / 75330 entgegen. 



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg GmbH
Nordhäuser Str. 4
38667 Bad Harzburg
Telefon: +49 (5322) 75-330
Telefax: +49 (5322) 75-329
http://www.bad-harzburg.de

Ansprechpartner:
Eva-Christin Ronkainen-Kolb
+49 (5322) 75395



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Mai22

Comments are closed.