Tierisch fit: Auf dem Pferderücken zum Muskelkater

Pressemeldung der Firma actimonda krankenkasse
Tierisch fit


Morgens sitzen, mittags sitzen, abends liegen! Home-Office und die Regeln rund um das Coronavirus haben uns nicht gerade mobilisiert. Die Muskeln sind schlaff und bei vielen Menschen zwickt es im Rücken. Hinzu kommen einige Kilos zusätzlich, die besonders bei steigenden Temperaturen und luftiger Kleidung nerven.

Das perfekte Bodyweight-Workout, das für Glücksgefühle sorgt, kennt actimonda-Kundenberaterin Anica Peplowski aus der Geschäftsstelle in Eschweiler. Die passionierte Reiterin weiß: „Sich um Pferde zu kümmern und sie zu pflegen, macht einfach glücklich. Dazu ist Reiten ein Sport, der fit hält.“

Reiten macht müde Muskeln munter. Wer sich zum ersten Mal auf das Pferd schwingt, merkt schnell: Bauch, Beine, Po und Rücken werden trainiert. Aufrecht sitzen, die Bewegungen des Pferdes ausbalancieren sowie mit Armen und Beinen das Pferd bewegen. Das ist zudem eine echte Denksportaufgabe für unseren Kopf, der sich ebenfalls über etwas Training freut.

„In den ersten Reitstunden gibt´s oft einen weiteren tierischen Begleiter dazu: den Muskelkater“, spricht actimonda-Mitarbeiterin Anica aus eigener Erfahrung.

Ganz nebenbei bauen Reitfreunde durch die Bindung und Liebe zum Pferd Stress ab und streicheln ihre Seele.

Es gibt also viele gute Gründe, einmal in den Sattel zu steigen. Vielleicht entdecken Sie Ihren Lieblingssport für sich und die Familie.

Sie möchten sich vorab mit etwas Bodyweight-Workout fit für´s Pferd machen? Für Sie halten wir eine kostenfreie Runde Tabata bereit: www.actimonda.de/tabata



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
actimonda krankenkasse
Hüttenstr. 1
52068 Aachen
Telefon: +49 (241) 90066-0
Telefax: +49 (241) 90066-9100
http://www.actimonda.de

Ansprechpartner:
Ralf Steinbrecher
Marketing / Kommunikation
+49 (241) 90066-572



Dateianlagen:
    • Tierisch fit
Die actimonda krankenkasse ist deutschlandweit geöffnet. Aktuell werden rund 120.000 Versicherte aller Altersklassen von 221 Beschäftigten betreut. Unter dem Namen Fabrik-Krankenkasse William Prym wurde sie im Jahre 1884 in Stolberg (Rheinland) gegründet. Insbesondere sportbegeisterte und aktive Menschen finden bei der actimonda ideale Angebote.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jul02

Comments are closed.